Ankündigung

16.06.2017

Was passiert denn nächste Woche...

Die nächste Woche wird abwechslungsreich!

Am Dienstag, den 20.6.17, findet unser alljährliches Sportfest statt. Alle Schüler einer Klassenstufe treten in verschiedenen Disziplinen, unter anderem in Leichtathletik, Floorball, Fußball, Basketball, Zweifelderball, … gegeneinander an. Es wird teilweise sonnig. Die Höchstwerte liegen bei 27°C.

Am Mittwoch folgt der alljährliche Tag der „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“. Hier eine kleine Übersicht der Dinge, die ihr lernen oder entdecken könnt:

KlassenstufeProjekte
5Lieder der Welt
Tischsitten anderer Länder
Arabische Küche und Gastfreundschaft
6Kinderrechte
Grenzen setzen
Hetzte im Netz
7Ausgrenzung — Konflikte
Workshop: Flucht und Asyl
Kleider machen Menschen — Menschen machen Kleider
Selbstverteidigung
8Alles nur Bilder im Kopf?
Monolizien — Ihr macht den Unterschied!
Egal? Geht nicht
9Gedenkstätte für Opfer der NS-Euthanasie
Bernburg
10Zeitzeugengespräch

Und wieder einmal treffen wir uns am Donnerstag vor den Ferien am Neustädter See zu unserem jährlichen Neptunfest.
Es sind wieder tolle Turniere geplant, zum Beispiel im Beachfußball, Beachfußball, Beachvolleyball und in verschiedenen Schwimmstaffeln.
Vergesst nicht, eure Badesachen einzupacken und gute Laune mitzubringen, damit wir alle wieder einen tollen vorletzten Schultag haben.
DJ Siggi sorgt für gute Musik und wir für die voll coole Stimmung.
Der Himmel wird überwiegend bewölkt sein. Die Höchstwerte liegen bei 29°C.

Was geschieht am Freitag? Das ist doch klar. Es gibt die Endjahreszeugnisse und dann sind Ferien!