15.06.2017

Wand-Painting am Sportplatz

Am Freitag, den 16. Juni, fand der abschließende Pressetermin der Arbeitsgemeinschaft Wand-Painting mit einem Vertreter der Magdeburger Volksstimme auf dem Schulsportplatz statt.
Über den Zeitraum der letzten fünf Wochen gestalteten dort Schüler einen Teil der eher trist wirkenden Mauer, welche den Sportplatz von den anliegenden Grundstücken abgrenzt, mit Wandfarbe und Graffiti. Denn die Aktivitäten vor Ort sollen nicht nur dem Körper, sondern auch dem Auge etwas bieten können.
Die Entwürfe für dieses Projekt wurden innerhalb der letzten zwei Jahre in der AG unter der kreativen Leitung der Schülerin Melina Gross aus der Klasse 12.1 entwickelt. Mit viel Einsatz der Künstler, vor allem von Melina und Yannick Bollmann aus der Klasse 12.3, und Spaß an der Sache wurde eine Gestaltung umgesetzt, die sich sehen lassen kann. Auf dem nun vollendeten Mauerstück sind passend zum Sportplatz verschiedene Sportarten so dargestellt, wie sie in der Zukunft aussehen könnten.Ein großes Dankeschön gilt der Schulsozialarbeiterin Frau Scheit, dem Besitzer des anliegenden Grundstücks Herrn Dalichow sowie dem Förderverein, deren Unterstützung zu diesem Erfolg maßgeblich beigetragen hat.

Auf dem Bild zu sehen, sind:
Herr Dalichow (Nachbar), Herr Skroblien (Schulleiter), Frau Fett (Bau-Consult und Vermögensverwaltung GmbH) sowie die Graffiti-Künstler Florian Jacob (12.1), Yannick Bollmann (12.3) und Melina Gross (12.1) (jeweils von links nach rechts)