News
Zurück zur Übersichtsseite

21.06.2017

Projekttag "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" Klasse 6

Die 6. Klassen wurden in 3 Gruppen geteilt:
- Kinderrechte
- Grenzen setzen
- Hetze im Netz

Bei den Kinderrechten haben wir zuerst die Rechte von Kindern zusammengetragen. Eine Aufgabe war, eine Stadt zu malen, in der Kinder vor allem glücklich aufwachsen können.
Außerdem haben wir uns über die Einhaltung der Rechte unterhalten. Viele Länder haben einen Vertrag unterschrieben, der sagt, dass Kinder auch Rechte haben dürfen.
Dieses Projekt war sehr interessant und man wurde über fast alle Rechte eines Kindes aufgeklärt.

Ich empfehle dieses Projekt weiter, da auch wahrscheinlich viele andere Kinder/Schüler an ihren Rechten interessiert sind.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2023 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg