#Technik

24.07.2017

Robocup WM 2017: Tag 7

10.39 Uhr
Ankunft in Osaka. Erstes Ziel: Umeda Sky Building. In der 35. Etage erhält man in luftiger Höhe einen wundervollen 360 Grad-Blick auf Osaka.

11:24 Uhr
Zu Fuß geht es an einigen Schreinen vorbei zum Osaka Castle. Also fünf Kilometer quer durch Osaka. Wir haben Glück, es ist Festivalwoche in Osaka: Trotzdem es Montag ist, haben alle Tempel und Märkte geöffnet.
Bilanz: Es gibt einige schöne Ecken. Aber ein Blick nach oben ist erschreckend. Osakas Stromverkabelung!

13:36 Uhr
Ankunft im Osaka Castle. Eine schöne Ausstellung mit vielen digitalen Elementen lädt zur Geschichtsstunde ein. Der Ausblick von der Burg wird leider durch ein Sicherheitsnetz stark beeinflusst. Dennoch ist der Ausflug dorthin sehr lohnenswert.

16:04 Uhr
Durch die Marktstraßen der Subkultur geht es nun über das Hard Rock Café zurück zum Bahnhof Osakas.

18:16 Uhr
Abendbrot im "traditionell" japanischen Restaurant zur goldenen Möwe. Nun können wir zurück nach Nara.