18.08.2017

Erfolgreich lernen

Geschafft! Die Schüler der fünften Klassen können heute ein Häkchen an die erste Schulwoche machen. Damit der Start am Gymnasium in den kommenden Wochen auch ja erfolgreich verläuft, standen heute noch einmal Lernmethoden auf dem Tagesplan. Schon letzten Donnerstag und Freitag wurde erarbeitet, wie man seinen Arbeitsplatz ordentlich gestaltet, wie das Hausaufgabenheft richtig geführt und der Hefter übersichtlich gestaltet wird. Heute wurde abschließend besprochen, wie man die Fülle an Lernstoff und natürlich auch die Hausaufgaben erfolgreich bewältigt. Mithilfe eines Lerntests wurde auch noch ganz schnell erkannt, dass lautes Musikhören oder sogar Fernsehen währenddessen nicht gerade förderlich sind.

Na dann kann es ja losgehen - Siemens ahoi! Wir wünschen unseren jüngsten Lernern maximale Erfolge!