News
Zurück zur Übersichtsseite

18.08.2017

Projektvorstellung an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg

Während sich die Fünftklässler heute noch einmal in der Schule auf die Herausforderungen der kommenden Wochen und Jahre vorbereiteten, öffnete die Uni Magdeburg für alle anderen Schüler des Siemens-Gymnasiums die Türen ihres größten Hörsaals. Wie in jedem Jahr wurden heute die erfolgreichsten Projekte der Projektwoche vorgestellt.

In diesem Jahr präsentierten:

Schüler/innen
Klasse
Thema
Betreuer
Kyra Fischer
Sydney Fischer
7.1
Intelligenz von Hunden
Frau Sutter
Leander Haß
Leon Hartula
7.2
Wir bauen eine Allstation
Frau Brathje
Noah-Benedikt Hahn
7.2
Tarnen, Tricksen, Täuschen
Frau Gaßmann
Smilla Zierau
Pia Heise
Tabea Beinroth
Alexander Patzig
8.1
Die Wirkung von Werbung
Herr Riemann
Casper Müller
9.1
Der Wahlerfolg der AfD
Frau Bock
Jesse Girbig
10.3
Funkstille – Experiment zur Mediennutzung
Frau Zinke
Julius Herzig

11.2

Graffiti

Frau Dr. Schindler

Undine Holst
Franziska Geßner
12.1
Bau eines Theremins
Herr Skroblien
Janne Baake
Annemarie Förster
12.2
Schlafen
Herr Langnäse
Lorenz Heinemann
12.3
Schulplaner
Frau Seibicke

Vielen Dank!


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2023 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg