22.06.2017

Schulfest 2017

Am Donnerstag, den 22.06.2017, wurde einmal mehr das endende Schuljahr mit vielen sportlichen und geistigen Aktivitäten gefeiert. Zum alljährlichen Schulfest am Neustädter See begleitete uns dieses Jahr das beste Wetter, und so war der See für alle eine willkommene Abkühlung. In verschiedenen Sportarten wie Volleyball, Handball, Speedminton, Lauf um den See aber auch im Rommé-Turnier und Sandburgenbauen stellten alle Klassen ihre besten Vertreter, die dann gegeneinander antreten durften.

Einen Unterschied zu den letzten Jahren gab es dann doch: Nicht der Meeresgott Neptun, sondern seine Frau Neptunia sorgte für verlaufenes Make-up, zerstörte Föhnfrisuren, nasse Lehrer und so manche Peinlichkeit. Denn sie sprach aus, was so auf dem Herzen lag, was endlich mal über den einen oder die andere öffentlich gesagt werden musste. Es kam alles ans Licht! Schüler und Lehrer wurden im Anschluss getauft – Unterhaltung für die einen, Angst für die anderen. Auf alle Fälle eine Menge Spaß!

Auszüge aus der Rede:
„Unser nächstes Opfer ist ein sehr gestresster junger Mann. Ihr wisst alle, dass Mathe manchmal schon ein bisschen anstrengend sein kann, und wenn dann die Yogaübungen nicht mehr ihren Zweck erfüllen, kann es auch mal passieren, dass man aus Versehen Frau F mit seinem Zirkel abwirft. Origami soll ja durchaus auch beruhigend wirken, ob sich Herr K dann auch über die gebastelten Papierkrönchen gefreut hat, ist jedoch fraglich. Dem nächsten Opfer sei gesagt: Jetzt kannst du nicht einfach aus dem Fenster flüchten! Häscher, bringt mir Jonas !
Die Idee, in Herrn Ks Unterricht Krönchen zu basteln kommt Gerüchten zufolge von Herrn H. Wir wissen ja alle: Lehrer dürfen alles, aber Herr H darf mehr. Da dieser sich jedoch weigerte, getauft zu werden, musste ein Ersatz her. Jemand, der im Namen von Herrn H für dessen Verhalten büßt. Es handelt sich hierbei um eine Herausforderung. Häscher, bringt mir Herrn G und brecht euch dabei nichts!

Das war ja wieder ein Schulfest, wir freuen uns auf das nächste Jahr!