04.09.2017

Klasse 10.3: Strausberg, Tag 1

Nachdem sich alle Schüler unserer Klasse um 8:45 Uhr an der Schule trafen, fuhren wir von 9 bis 11:55 Uhr – mit einer kleinen Pause bei McDonalds – nach Strausberg. Während der Fahrt wurde bei den Schülern Musik gehört und Stirnraten (A.d.R.: „Wer bin ich?“) gespielt und die Lehrer tranken Kaffee und machten sich über eine nicht näher zu bezeichnende deutsche, überregionale Boulevardzeitung her. Nach einer kleinen Rundfahrt mit dem Bus auf dem Gelände, bezogen alle ihre Zimmer und schon ging es ab zum Klettern. Auch wenn einige Schüler unten blieben und Fotos machten, hatten alle ihren Spaß und begaben sich dann hungrig zum Abendbrot.Mit einigen Billard- Basket- und Fußballspielen ließen wir den ersten Abend der Klassenfahrt ausklingen und freuen uns nun schon auf den nächsten Tag.