News
Zurück zur Übersichtsseite

05.09.2017

Klasse 10.1: Hamburg, Tag 2

Tag 2/5(Dienstag)

9.00 Uhr
Da wir vormittags wieder Freizeit haben, können wir ausschlafen und in Ruhe frühstücken.

10.00 Uhr
Treffen mit den Lehrern, um Pläne für die Freizeit und die spätere Stadtführung zu besprechen.
Die Lehrer möchten auf die Plaza der Elbphilharmonie und so schließt sich fast die gesamte Klasse an.
Danach folgt die individuelle Einnahme von Kleinigkeiten und ein Spaziergang rund um die Landungsbrücken. Manche zieht es auch zum REWE, denn Trinken ist dann doch relativ wichtig...

12.45 Uhr
Gefühlt sind wir mittlerweile schon durch halb Hamburg gelaufen, gut, dass unser Stadtrundgang jetzt anfängt... Angefangen mit den Landungsbrücken über das Portugiesenviertel, den Michel und die „5th Avenue“ Hamburgs auf den Jungfernstieg und zum größten Rathaus Europas.

16.00 Uhr
Nach der zweistündigen Tour durch Hamburgs Innenstadt folgt ein verdientes Abendessen im Portugiesenviertel. Beim Italiener. Das heißt Penne beziehungsweise Pizza für jeden.

Ab 17.00 Uhr
Wieder Freizeit. Bester Augenblick auf dem Weg zum Elbtunnel: Extrem-Blickduell zwischen Hamburger und Magdeburger (erkannt an der Jacke der Wasserwacht). Mit dem Satz: „Seid ihr hierher geschwommen?“ wurde die Straße dann endgültig zur Arena. Kurzes Erfragen der Bademöglichkeiten in der Magdeburger Elbe von Seiten des Einwohners ist eindeutig ein Punkt für den Osten. Unsere verzögerte Antwort, die sich dann auch nur auf ein „ähm naja eigentlich ja nicht, aber man könnte schon...und es gibt ja einen Elbebadetag“ belief, sorgte für den Ausgleich des Westens. Das war vielleicht etwas übertrieben, vielleicht aber auch nicht. Eins ist auf jeden Fall sicher: das war der perfekte „Elbe verbindet“- Moment.

22.00 Uhr
(Ihr könnt es euch sicher denken) Nachtruhe. Gute Nacht.

P.S.: Weisheit des Tages
Haltet euch niemals EINE Minute nach Nachtruhebeginn auf dem Flur auf, andere Personen könnten euch für ihre Schlafstörungen verantwortlich machen...


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2023 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg