07.09.2017

Klasse 10.3: Strausberg, Tag 4

Ton ab, Kamera an – Und Action!!!
Das war das Motto unseres heutigen Tages, an dem es nach einem ausgewogenen Frühstück in den Filmpark Babelsberg ging. Zuerst besuchten wir das Actiontheater vor Ort, bei dem wir zusammen viele Geisterpiraten töteten. Danach erkundeten wir in Gruppen das Areal und entdeckten dabei eine Westernstadt, ein U-Boot, die Geisterstadt, Panama und das GZSZ-Studio und lernten die Tricks des Fernsehens kennen. Zu den eindeutigen Highlights zählten das 4D-Kino und die Stuntshow, bei der sich die Darsteller vielen Gefahren aussetzten.
Bei regnerischem Wetter verließen wir um 16:20 Uhr den Filmpark und kamen ohne Probleme wieder in Strausberg an. Mit gegrilltem Essen und einem Geschenk für Frau Possekel ließen wir diesen Abend ausklingen.

Wir freuen uns nun auf unser Zuhause.