#Sport

19.09.2017

Laetitiawettbewerb 2017

Wie in der Ankündigung zu lesen war, nahm unsere Schule auch in diesem Jahr am Leatitia Wettbewerb teil. Aber was und wann war dieser Wettbewerb genau?
Der Wettbewerb fand am 19. September 2017 statt und ist ein Fünfkampf mit den Disziplinen: 100m Sprint, 1000m Wettlauf, Hoch- und Weitsprung sowie Kugelstoßen.
Aus jeder Schule nehmen immer 6 Schüler aus der Kursstufe teil: 3 Mädchen und 3 Jungen.
Unsere Schule vertraten dieses Jahr: Nicola Kozian, Marlene Haupt, Sophie Willuweit, Lorenz Heinemann, Niklas Zierau und Nikolas Friedrich.
Sie belegten im Mannschaftswettbewerb den vierten Platz von neun Gymnasien aus Magdeburg und Barleben.
Nächstes Jahr wird unsere Schule wieder daran teilnehmen und hoffentlich auf dem Treppchen stehen.