News
Zurück zur Übersichtsseite

#Biologie #Chemie

15.10.2017

Nationalmannschaftsmitglied bei der Internationale JuniorScienceOlympiade 2017

In der vergangenen Woche fand vom 9. bis 13. Oktober 2017 in Hannover das Bundesfinale im Auswahlwettbewerb zur Nominierung des deutschen Nationalteams für die Internationale JuniorScienceOlympiade statt, die vom 3. bis 12. Dezember 2017 in Nijmegen (Niederlande) stattfinden wird. Für das Bundesfinale mit 42 Teilnehmern hatten sich 3 Schüler aus Sachsen-Anhalt qualifiziert: Damian Groß und Gustav Jäger (beide Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg, Klasse 10.3) sowie Tom Erik Steinkopf (Georg-Cantor-Gymnasium Halle). Gustav Jäger macht ein Auslandsjahr und konnte somit nicht starten.
Damian Groß gelang gemeinsam mit Schülern aus Sachsen, Hessen und Bayern der Sprung in das sechsköpfige Nationalteam Deutschlands für die IJSO 2017.

Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung und wünschen viel Erfolg!


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg