Ankündigung

27.10.2017

Was passiert denn nächste Woche...

Es ist immer wieder lustig anzusehen, wenn sich Schüler so sehr auf den Unterricht freuen, dass die sogar an Feier- und Brückentagen zur Schule kommen. Damit ihr nicht enttäuscht vor verschlossenen Schultüren steht, wie es in den vergangenen Jahr schon das eine oder andere Mal der Fall gewesen ist, zur Sicherheit noch einmal die Info:
In der nächsten Woche ist am Montag beweglicher Ferientag und am Dienstag Reformationstag, ihr braucht an diesen Tagen nicht zur Schule kommen. Dafür erwarten wir euch allerdings in der selben Woche wieder topfit am Mittwoch!

Denn am Mittwoch findet für die neunten Klassen der Materialprüfertag statt. Dort werden Werkstücke auf ihre Qualität untersucht (Risse, Härte oder sonstige Schwachstellen), ohne dass sie dabei zerstört werden.
DGZfP-Ausbildungszentrum
Altenhäuser Straße 7
30126 Magdeburg

Am Samstag findet die Schülerakademie Physik für Viertklässler statt. Treffpunkt ist 9:25 Uhr in der Mensa der Schule (im Glasbau die erste Treppe hoch, dann direkt geradeaus). An diesem Tag dürfen die Schüler unter Anleitung der Lehrkräfte experimentieren und dabei mehr über Physik erfahren!