Ankündigung

10.11.2017

Was passiert denn nächste Woche...

In der nächsten Woche bedarf es wieder dem Wissen unserer Mathematiker, denn am Mittwoch, den 15. November, findet die 2. Runde der Mathematikolympiade statt. Wir hoffen, dass wieder gute Ergebnisse erreicht werden und wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Außerdem findet am Donnerstag, den 16. November, der Lehrersprechtag statt. Termine gibt es persönlich bei den einzelnen Lehrern.

Am 16. November wird außerdem weltweit der internationale Tag der Toleranz begangen. Ein Tag, um sich selbst einmal im Hinblick auf seinen Umgang mit anderen zu hinterfragen und vielleicht auch wertzuschätzen, dass wir in Deutschland in weiten Bereichen so leben können, wie wir es möchten.
Andererseits sollten wir uns an diesem Tag bewusstmachen, dass es im Kleinen, im Zwischenmenschlichen, noch viel zu tun gibt, bevor sich jeder in seinem Sein so akzeptiert fühlt, wie es sein sollte.
Toleranz und Akzeptanz sind nicht nur Worte. Sie sind Handeln.

Wer mehr zum Thema Toleranz und Akzeptanz erfahren möchte, kann zwischen 15 und 20 Uhr den Hörsaal 6 der Universität Magdeburg besuchen. Hier begeht der TOLL e.V. mit einem bunten Programm, aber auch mit wichtigen Informationen, den Tag der Toleranz.

Am Freitag, den 17. November, findet an unserer Schule wieder der Vorlesetag statt.