#Informatik

13.11.2017

Informatik-Biber Wettbewerb 2017

In der letzten Woche setze sich wieder einmal die Tradition des Werner-von-Siemens-Gymnasiums fort, und alle Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen nahmen am Informatik-Biber Wettbewerb teil.

Der seit 2006 in Deutschland während der sogenannten Biberwoche durchgeführte Wettbewerb zählt mit rund 217.000 Teilnehmern (Stand 2014) zu den wichtigsten dieser Kategorie. Bereits in den vergangenen Jahren konnten viele Siemensianer gute und sehr guter Leistungen erbringen und zahlreiche Preise abräumen.
Zu bearbeiten sind innerhalb von maximal 40 Minuten verschiedene Aufgaben aus den Bereichen Mathematik, Informatik und Technik sowie zahlreiche „Knobelaufgaben“. Je nach Klassenstufe variieren die Aufgaben in ihrem Schwierigkeitsgrad.Die Siegerehrung, Verleihung der Urkunden und die Übergabe der Gewinne erfolgt dann wie gehabt frühestens in zwei Monaten, also kurz vor den Winterferien.

Wir hoffen, dass auch allen neuen Teilnehmern das Lösen der Aufgaben etwas Kopfzerbrechen bereitet hat, und dass wie immer maximale Erfolge eingefahren werden können!