News
Zurück zur Übersichtsseite

#Chemie

12.11.2017

Chemieseminar 2017

Vom 5. bis zum 8. November fand das Chemieseminar statt, an dem auch wieder Schüler unserer Schule teilnahmen.

Roman Behrends, Niklas Zierau, Dominik Wagner, Lorenz Heinemann und Max Herrmann besprachen mit vielen Schülern anderer Schulen chemische Probleme oder lösten Aufgaben, um sich für die 2. Runde der Internationalen Chemieolympiade vorzubereiten. Neben Vorträgen standen natürlich auch viele Experimente auf dem Programm. Anwesend war sogar ein ehemaliger Siemensianer!

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Woche eine gute Vorbereitung auf die ICHO war und man eine Menge neuer Erkenntnisse gewinnen konnte.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2023 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg