#Biologie

12.11.2017

Biologieseminar 2017

Vom 8. bis zum 11. November fand in Gatersleben das Biologieseminar statt, an dem auch wieder Schüler unserer Schule teilnahmen.

Antonia Becker, Johanna Frase, Virginia Melzian und Nikita Thews arbeiteten an diesen Tagen engagiert an zahlreichen Experimenten, um sich auf die 2. Runde der Internationalen Biologieolympiade vorzubereiten. Im Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung gab es viel zu entdecken, aber auch viel zu arbeiten, wie unter anderem dem Heranzüchten und Mikroskopieren einer Bakterienkultur. Natürlich gab es auch einige tolle Dinge, die die Arbeit erleichterten: Eine kleine eigene Wohnung, leckeres und vor allem kostenloses Essen und ein Sportabend sind nur einige Beispiele.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Woche eine gute Vorbereitung auf die IBO war und viel Spaß gemacht hat.