16.11.2017

Sport gegen Gewalt

Am 16. November fand der Aktionstag "Sport gegen Gewalt" des SCM Magdeburg statt. Dabei traten Teams aus verschieden Schulen gegeneinander im Bowlen an. Auch unser Gymnasium war durch die Schüler Moritz, Tom, Samuel, Nils, Maria, Marie und Vivienne aus der Klasse 8.2 vertreten.
Zu Beginn gab es eine kurze Ansprache des Leiters des SCM und der Sponsoren des Aktionstages. Danach wurde auch schon direkt angefangen mit dem Bowlen. Auf den ersten Durchgang waren alle besonders konzentriert, denn dieser sollte punktemäßig entscheiden, welchen Platz wir belegen würden. Die Runden verliefen gut, manchmal hatte man mehrere Strikes hintereinander und manchmal traf man eben auch mal nicht. Aber egal, es ging ja schließlich um den Spaß an der Sache. Nachdem der erste Durchgang abgeschlossen war, gab es einen kurzen Überschlag der Gesamtpunktzahl: 670 Punkte. Wir waren zufrieden und bereit für ein Stück Pizza. Die Zeit verging schnell und nach kurzer Zeit begann die Siegerehrung. Nun ja, von 20 Teams den 10. Platz zu belegen, war nicht ganz zufriedenstellend, aber mit Blick auf den Altersdurchschnitt aller Teams war das doch ganz gut!
Spaß gemacht hat der Tag auf jeden Fall und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!