#Musik

05.12.2017

Weihnachtskonzert 2017

Schon längst laufen die Proben für das Weihnachtskonzert. Am Donnerstag, dem 14. Dezember, punkt 18 Uhr gehen dann endlich die Vorhänge auf. Die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer möchten auch in diesem Jahr Jung und Alt mit einem tollen Programm verzaubern.
Bis dahin ist es aber für alle Beteiligten noch ein hartes Stück Arbeit. Die richtigen Töne zu treffen, alle Texte und Schritte zu beherrschen und Aufgänge sowie Abgänge zu kennen, ist vor allem jetzt, kurz vor dem Konzert, sehr wichtig. Proben hier und Proben da. Das scheint das Motto der letzten Tage vor der Aufführung zu sein. Auch die Talente der einzelnen Klassen brauchen natürlich noch extra Übungsstunden. Der eine spielt Violine, der andere Saxophon. Manche tanzen Ballett, andere haben eine wundervolle Stimme. Aber alles muss passen und auf den Punkt vorbereitet sein. Bei uns steigt allmählich die Spannung. Bei Ihnen auch?
Lassen Sie sich überraschen! In der Stadthalle ist genug Platz für alle. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und hoffen, dass Sie die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Am besten natürlich mit uns am 14.12.2017 ab 18 Uhr in der Stadthalle Magdeburg.

Sie haben keine Karte? Tickets gibt es an der Abendkasse.
Eine kleine Kostprobe aus den Proben finden Sie hier.
Impressionen aus dem letzten Jahr sehen Sie hier.