Fachbereiche

Geografie

Fachliche Schwerpunkte

Der Unterricht erfolgt im Rahmen der vorgegebenen Stundentafel Sachsen-Anhalts. Als ein Schwerpunkt der Arbeit in der Abiturstufe wird die Betrachtung des Magdeburger Raumes gesehen.

Außerunterrichtlich werden in unregelmäßigen Abständen Exkursionen in das Umland Magdeburgs angeboten.

Fachlehrer

• Herr Hursie, Frau Possekel, Frau Uebelhör, Herr Lipinski, Frau Briese

Außerhalb des Unterrichts

In einer Arbeitsgemeinschaft Orientierungslauf haben die Schüler die Möglichkeit, Kartenanalyse und Kompassarbeit im Zusammenhang mit sportlicher Belastung zu erfahren.

Jährlich findet für die 11. Klasse ein Geographie-Lager statt, in dem selbständig Projekte erarbeitet und in einem Kolloquium vorgestellt und verteidigt werden.